[OpenAFS] Export nfs file system with afs

Voss voss@rubin.physik2.uni-rostock.de
Thu, 11 Dec 2014 16:08:19 +0100 (CET)

  This message is in MIME format.  The first part should be readable text,

---559023410-1483920592-1418310500=:5140

Hallo Lars,

vielen Dank fuer deine schnelle Antwort. Ich hatte gehofft unsere Struktur
einfach uebertragen zu koennen. Wir benutzen zfs mit nfs-Export fuer
unsere /home-Verzeichnisse und wuerden gerne die zfs-backup-features
behalten. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man ein nfs-System als
/vicepX verwenden. Weist du ob es moeglich ist Volumes in
Unterverzeichnisse von /vicepX anzuelgen, e.g. /vicepa/voss/<>.vol? Mit
ein wenig Scritping koennte man dann die zfs-snapshots features nutzen.

Vielen Danke schon einmal,
 	Christian